Transportdrohnen im schönen Saarland - w w w . h a e u p t l i n g . d e

haeuptling.de
Direkt zum Seiteninhalt

Transportdrohnen im schönen Saarland

Einzelseiten
Heute (17.06.2021) habe ich interessante Transportdrohnen in unserem Garten entdeckt.
Sie haben Blattwerk fliegend transportiert und sind damit dann in einem Loch im Boden verschwunden.
Es herrschte reger Transportverkehr.
Ich habe sie mit meiner Kamera fotografiert und einige Bilder hier in einer Diashow zusammengestellt.
Da die Tiere sehr schnell unterwegs waren, war es selbst mit bloßem Auge manchmal nicht zu erkennen, was die denn da tun....


Auf jeden Fall interessant, finde ich.
---

Nachtrag:
Ein Freund hat die Tiere in der Wikipedia gefunden.. Es sind wohl Blattschneider- oder Tapezierbienen.
P-H-design-Logo black
Diese Seite wurde zuletzt am 03.09.2021 aktualisiert
Zurück zum Seiteninhalt