Impfzertifikat kann nicht gescannt werden

haeuptling.de
haeuptling - DE - NET - EARTH
HAEUPTLING.SPACE
HAEUPTLING.EARTH
haeuptling.net
Direkt zum Seiteninhalt

Impfzertifikat kann nicht gescannt werden

w w w . h a e u p t l i n g . d e
Veröffentlicht von Häuptling in Impfnachweis · Dienstag 27 Jul 2021
Tags: Impfnachweis
Mir passieren aber auch immer wieder so seltsame Sachen.

Ich habe aus verschiedenen Gründen unterwegs grundsätzlich kein Smartphone dabei.
Ich habe dann immer nur ein kleines Handy bei mir, das kein GPS und keine Apps hat.
Erst recht, wenn ich in ein Schwimmbad gehe.

Und gerade dort braucht man ja einen Nachweis einer Impfung, einer Genesung oder einen bestandenen Test...

Wenn ich nun aber die QR-Codes meiner Impfzertifikate vorlege und gesagt bekomme, dass die nicht gecannt werden können, muss ich doch ein wenig den Kopf schütteln.
Aber genau das ist mir heute passiert.

Mit dem analogen Aufkleber-Kärtchen vom Impfzentrum gings dann.
Das wurde aber natürlich nur von den Augen des Kassenpersonals gescannt...
Da ist doch ein logischer Bruch im System, oder?

Ich probiere es weiter..

Update 25.08.2021:
Jetzt habe ich erfahren, dass es doch tatsächlich eine kostenlose App gibt, mit der Veranstalter (also auch private Leute) die QR-Codes von Impfzertifikaten auf Gültigkeit prüfen können.
Und dazu braucht es dann nich einmal mehr eine Internetverbindung, wenn die App installiert ist.
Sie sammelt angeblich auch keine Daten, sondern liest nur den Code aus und zeigt an, ob er gültig ist und für wen das Zertifikat ausgestellt ist.
Toll, warum sagt es nur niemand den Leuten? Da müsste doch das Ordnungsamt darauf hinweisen, denke ich.

Hier sitd er Link dazu als QR-Code natürlich :-) :



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

P-H-design-Logo black
Diese Seite wurde zuletzt am 09.06.2024 aktualisiert
Zurück zum Seiteninhalt