Tourist - Info geschlossen

haeuptling.de
haeuptling - DE - NET - EARTH
HAEUPTLING.SPACE
HAEUPTLING.EARTH
haeuptling.net
Direkt zum Seiteninhalt

Tourist - Info geschlossen

w w w . h a e u p t l i n g . d e
Veröffentlicht von Häuptling in Urlaub · 27 Juli 2021
Tags: tourismus
Es ist schon etwas befremdlich.

Scheinbar ist es mit unserem Tourismus im Saarland stellenweise noch nicht so einfach.

Jetzt machen wir schon überall Werbung dafür und freuen uns angeblich, wenn Leute von weit her unsere Sehenswürdigkeiten betrachten kommen, und ... dann ist zu.

Dass zum Beispiel eine Abteikirche an einem Wochentag für Besucher geschlossen bleibt, O.K. das ist deren Entscheidung.
Aber dass eine Tourismusinformation am gleichen Tag auch geschlossen ist, das ist irgendwie schräg.
Es erscheint dem logisch denkenden Amtswalter sicher einleuchtend: Wenn die Sehenswürdigkeit zu hat, klar ... warum soll dann die Info mit Souvenirshop offen sein?

Jetzt nochmal kurz zum Nachdenken:

Es kommen Leute von weit her, die vielleicht nicht vorher auf der Website geschaut haben sondern dachten: " Komm, heut' regnet es, gehen wir mal in eine Kirche..:"
Nun, wenn man dann vor verschlossenen Türen steht, wäre es dann nicht sinnvoll, den Leuten wenigstens Informationen und Souvenirs anzubieten (von der Tasse Kaffee wollte ich noch gar nicht anfangen)?

Also meiner Meinung nach dürfte zumindest in den Ferien eine solche Tourist-Info gar keinen Ruhetag haben.

Und wenn doch, wäre eine Informationstafel mit den Öffnungszeiten schon mal ein Anfang.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

P-H-design-Logo black
Diese Seite wurde zuletzt am 28.01.2024 aktualisiert
Zurück zum Seiteninhalt